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Unsere Leistungen im Überblick

  • Menüwunscherfassung
  • Speisenausgabe / Buffetwagen
  • Stationsservices
  • Hauswirtschaftliche Dienste
  • Unterhaltsreinigung
  • OP-Reinigung
  • Scheuer- & Wischdesinfektion
  • Bettenaufbereitung
  • Hol- & Bringedienst
  • Lagerlogistik
  • Cafeteria

Über uns - Unsere Philosophie

Wir verstehen uns nicht als konventioneller Dienstleister sondern als Partner unserer Kunden. Gemäß dieses Verständnisses bieten wir unseren Partnern in allen Prozessen ein Maximum an Transparenz, so dass wir alle Services messbar und nachvollziehbar darstellen. Die konzeptkonforme Leistungsumsetzung weisen wir kontinuierlich im Rahmen von digitalen Qualitätsaudits nach. Anstelle von intransparenten Verrechnungspauschalen erfolgt die Entlohnung bei uns auf der Basis der real erbrachten Leistungsstunden.

 

Zur dauerhaften Qualitätssicherung setzen wir auf interne Audits zur Prozesskontrolle, Tablet gestützte Kontrolle der Reinigungs- und Serviceaktivitäten vor Ort sowie ein visuelles Tool für sprachneutrale Leistungsverzeichnisse und Schulungen.

 

Mit dem Dreiklang von standardisierten Prozessen, Transparenz und einer konsequenten Qualitätskontrolle bieten wir unseren Kunden optimale Ergebnisse zu wirtschaftlichen Konditionen.

 

Langjährige Kundenbeziehungen stehen dabei für unsere partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Reinigung

Neben den medizinischen Leistungen und der Pflege sind Sauberkeit und Hygiene die wichtigsten Kriterien für die Beurteilung von Kliniken. Sie können darauf vertrauen, dass wir diese elementare Aufgabe mit fachlichem Know-how zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen. Um dies zu gewährleisten haben wir ganzheitliche Reinigungskonzepte entwickelt, welche dafür Sorge tragen, dass die Räumlichkeiten nicht nur sauber, sondern auch fachgerecht hygienisch rein sind.

 

Unsere Reinigungskonzepte orientiert sich an den strengen Vorgaben der DIN-Norm „Krankenhausreinigung“ 13063, an deren Umsetzung wir als Mitinitiatoren beteiligt waren.

 

Zu unserem Leistungsportfolio im Bereich der Reinigung zählen unter anderem: 

 

  • Stations- & Krankenhausreinigung
  • OP-Reinigung
  • Bettenaufbereitung 
  • Glas- & Fassadenreinigung
  • Sonderreinigungen (Boden, Baufeinreinigung, Rollos, etc.)
Frau mit Reinigungshandschuhen, die eine Schüssel in das Licht hält um zu schauen, ob diese wirklich komplett sauber ist Frau die grade Reinigungsmittel abfüllt
Handschuhe in G-Service Rot Reinigungsmittel und eine Küchenrolle Frau die einen Reinigungswagen durch den Gang fährt

Standartisiertes Reinigungsequipment

Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigen und geprüften Präparaten namhafter Hersteller. Sowohl die Bestellung als auch die richtige Lagerung der Mittel bis hin zur entsprechenden Schutzkleidung und Anweisungen zur Arbeitssicherheit sind durch das Produkt- und Qualitätsmanagement strikt vorgegeben. Bei der Beschaffung achten wir insbesondere auf die Verträglichkeiten sowie ergonomische Handhabung für die Mitarbeiter.

Für die erfolgreiche Umsetzung vor Ort werden sowohl die Objekt- und Bezirksleitungen als auch die Reinigungskräfte zu Beginn und mindestens einmal jährlich mit Hilfe eines bewährten Schulungskalenders umfassend fachlich geschult und gezielt weitergebildet.
Mehrwerte für unsere Kunden:

  • Hygiene- und Qualitätssicherheit
  • Einheitliche Qualitätsstandards

Qualitätsmanagement

Durch den Einsatz von Reinigungspunkten machen wir die Patient*Innen zu Qualitätsmanagern. Mit dem systematisierten Punktekonzept werden die Patienten in die Lage versetz werden, aktiv den hygienisch korrekten Reinigungsprozesses nachzuvollziehen. Gleichzeitig dient das Punktesystem als Arbeitsvorgabe für die Mitarbeiter*Innen. 

Mehrwerte:

  • Marketing – Einbezug von- und Transparenz gegenüber den Patient*Innen
  • Einheitliche Prozess-& Qualitätsstandards

Abrechnung nach Realaufwand

Durch die Integration unseres digitalen Zeiterfassungssystems können wir die Entlohnung der Mitarbeiter und die Abrechnung auf Basis der real erbrachten Leistungsstunden darstellen und hierdurch unter anderem eine situative und agile Anpassung der Kosten abbilden. 

 

Mehrwerte: 

  • Abrechnung des Realaufwandes 
  • Prozesssicherheit
  • Transparenz und Steuerungsmöglichkeiten
Timetable

Digitale Leitungsverzeichnisse und visuelle Steuerung der Arbeitsabläufe

Mit dem interaktiven Qualitätssicherungs- und Schulungssystem „Vision Clean“ werden die vereinbarten Leistungen transparent dargestellt. Unterstützt wird dies durch visuelle Schulungsmodule, Leistungsverzeichnisse und Reinigungskontrollen, die in jedem Bereich sprachneutral und damit leicht verständlich und anwendbar sind.

 

Mehrwerte für unsere Kunden: 

  • Einheitliche Prozess- und Qualitätsstandards
  • Gut geschulte Mitarbeiter 

 

Vision Clean Siegel - Qualitätsmanagement nach DIN EN 13549 Steuerung und Bewertung über mobile Geräte oder auch analog per Papier möglich Badezimmer mit Punkten, die bei der Reinigung zu beachten, sowie abzuarbeiten sind

Patientenservice

Ein perfekter Service entlastet nicht nur die Pflege, sondern steigert gleichzeitig auch nachweislich das Wohlbefinden der Patient*Innen und Bewohner*Innen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Patient*Innen einen hotelähnlichen Komfort zu bieten. Gut geschulte Servicekräfte übernehmen bei uns fest definierte Tätigkeiten, die außerhalb der Weisungsbefugnis des Pflegepersonals liegen. 

Für ein Maximum an individuellem Service und Komfort steht die Buffetwagenversorgung im Bereich der Speisenversorgung bei uns im Zentrum unser Konzeption. Ohne den Einsatz einer eigenen Küche bietet der Buffetwagen aus Patienten- und Bewohnersicht ein maximum an Individualität bei gleichzeitig effizienten und wirtschaftlichen Prozessen in den Einrichtungen.

Sprechen Sie uns an – wir sind persönlich für Sie da!

Sie haben Fragen zu unseren Leistungsangeboten oder möchten mehr über uns erfahren? Kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Christoph Hüller

Betriebsleitung G-Service Management GmbH