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Hinweisgeberschutz

Die strikte Einhaltung von Vorschriften, Richtlinien und internen Prozessen steht beim G-Service Management an oberster Stelle. Nur durch die Befolgung dieser Regeln können wir potenzielle Risiken für das Unternehmen, seine Tochtergesellschaften, Mitarbeiterinnen und Geschäftspartnerinnen vermeiden. Es ist von entscheidender Bedeutung, Fehlverhalten frühzeitig zu identifizieren, aufzuarbeiten und zu beheben.

Hierbei ist die Aufmerksamkeit jedes Einzelnen gefragt sowie die Bereitschaft, auf konkrete Anzeichen von Regelverstößen hinzuweisen. Wir legen auch großen Wert auf entsprechende Hinweise seitens unserer Geschäftspartner, Kunden und anderer Beteiligter.

Das G-Service Management hat ein Hinweisgebersystem etabliert, das eine sichere und geschützte Umgebung schafft. Dies ermöglicht es, Hinweise auf mögliche Verstöße gegen Gesetze oder Richtlinien zu melden.

Alle bereitgestellten Informationen werden streng vertraulich behandelt. Um potenzielle Verstöße oder Fehlverhalten genauer zu untersuchen und zu prüfen, ist es hilfreich, diese bei der Meldung so konkret wie möglich zu formulieren. Orientierung bieten die folgenden W-Fragen:

  • Wer war involviert?
  • Was ist passiert?
  • Wann ereignete sich das
  • Geschehen?
  • Wie geschah es?
  • Wo fand es statt?

Bitte beachten Sie, dass bei anonymen Meldungen keine Rückmeldung nach der Bearbeitung erfolgen kann.

Wir ermutigen Hinweisgeber*innen ausdrücklich dazu, Verstöße gegen Pflichten zu melden, und verpflichten uns dazu, jedem Hinweis nachzugehen, auch wenn sich herausstellen sollte, dass er unbegründet war. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass bei absichtlichen Falschmeldungen rechtliche Schritte eingeleitet werden können. Jegliche Handlungen gegen Personen, die potenzielle Verstöße in gutem Glauben melden, werden nicht toleriert.

Meldestellen:

Zur Meldung von meldewürdigen Vorfällen durch den/die Hinweisgeber:in hat die GFO für die Tochtergesellschaften Gourmetplan und G-Service folgende Kanäle eingerichtet: